Automatikgetriebe spülen nach der Tim-Eckart-Methode,
der komplette Automatikgetriebe-Ölwechsel durch dynamisches Spülen,
zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen.

 
Anleitungen | Werkstattliste | Preise | Shop | Videos | Presse | Messe | Schulung | Berichte | Sicherheit | Spülevents | Tipps | Bosch  
 

Spülevent Audi in Ingolstadt am 2.11.2013

Am 2.11.2013 findet ein Audi Spülevent in Ingolstadt bei der Fa. http://www.getriebe-doc.de statt.

9.8.2012 Spülung eines Bentley Continental GT mit ZF 6HP 26 Getriebe

Bericht des Bentley-Besitzers 2 Wochen nach der Spülung (Bj. 2006, 78.000km): Hallo Tim, bin jetzt etwas mehr gefahren und kann unterm Strich feststellen, daß die Schaltvorgänge definitiv weicher sind. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit war auch ein leichtes Heulgeräusch (ab ca 105 km/h im 5. Gang), das war zuerst etwas leiser, ich war mir aber nicht sicher. Jetzt ist es weg. Grüße, ....
So war die Spülung also nicht nur dazu da, daß ich mal endlich Bentley fahren kann.....

30.7.2011 Spülung McLaren SLR 722 bei AH Deutschmann in Neustadt

To top

30.4.2011 Spülevent bei Getriebetechnik Hetzel in Ubstadt-Weiher

30.4.2011 Spülevent bei Getriebetechnik Hetzel in Ubstadt-Weiher

To top

2.4.2011 Spülen eines Audi RS6 in des Nachbars Scheune!

To top

Schulung bei dem Kunden TECNICAS EN TRANSMISIONES AUTOMATICAS (ZF-Vertretung und Getriebeüberholungsfachbetrieb mit eigenem Schulungszentrum) in Granollers und Barcelona am 31.3.2011

To top

Audi Spültreffen in Braunschweig bei dem Kunden BSmart am 26.3.2011

To top

Kleines Spülevent am 5.3.2011 bei Rent a Tent in Oberursel

gespült wurden so untermotorisierte Fahrzeuge wie dieser AMG SL65. Der Besitzer füllte lieber selber den Reiniger ein, damit kein Tropfen auf die wertvolle Carbon-Abdeckung kommt!

To top

Massen-Spülevent am 25.9.2010 in Aschaffenburg (20 x MBs und 1 x BMW)

Es wurden 20 MBs (12 x 7 Gang und 8 x 5 Gang) und 1 x BMW gespült!

S211 220CDI  5G, W202 C180  5G, S211 E350  7G, W211 220CDI  5G, W211 320CDI  5G, W211 E350  7G , W211 320CDI  7G, S211 280CDI  7G, S211 320CDI  7G, W211 280CDI  7G, W211 420CDI  7G, W211 280CDI  7G, W211 280CDI  7G, S211 E500  7G, W211 420CDI  7G, W203 C320 5G, S211 320CDI  5G, W211 320CDI  7G, W211 220CDI  5G, W211 AMG E55T Kompressor  5G, BMW 328i  ZF 5-Gang 5HP18.

Berichte in Motor-Talk über das Spülevent am 25.9.2010 in Südhessen

To top

Spülevent AMG-Owners Club in Wartenberg am 21.8.2010

Schon zum Dritten mal fand das Spülevent des AMG-Owners-Club in Wartenberg statt.

To top

Spülevent bei Alte Sterne Manufaktur in Kornwestheim am 26.06.2010

To top

Spülevent BMW bei K&S Autoservice Palestis in München am 27.03.2010

Außer den 4 BMWs wurden noch ein glykolverseuchter MB E320CDI (der schon bei MB erfolglos gespült wurde) gespült, sowie ein Opel Vectra, Renault V6 Vel Satis und ein VW Touran mit DSG Getriebe. Zu Besuch war auch die Zeitschrift Krafthand.

To top

Spülevent in Remagen am Samstag den 19.6.2010

Das geplante gemeinsame Grillen muß leider wegen des schlechten Wetters ausfallen.

To top

Spülevent in Basel am 20.3.2010

gespült wurden mehrere AMG/ MBs, ein Audi A8 4,2 6-Gang und ein Jaguar XJR Edition 100.

To top

AMG-Spülevent und AMG-Owners-Club Treffen in Wartenberg am 19.9.2009

Ca. 30 AMG-Fahrzeuge kamen zum Treffen nach Wartenberg. Einige ließen sich Ihr Automatikgetriebe spülen. Carlsson stellte seinen CK 63 S (AMG C63 mit 565PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 300km/h) vor. Zum Essen gab Weißwürste mit Bier, Braten, Kaffee und Kuchen und vieles mehr. Nicht nur wegen des guten Essens, blieben manche AMG-Besitzer von Morgends bis nach Mitternacht, obwohl man ja eigentlich nur kurz mal vormittags vorbeischauen wollte.

To top

Spülevent Automatikgetriebe in der Niederlassung Frankfurt/M. Heerstr. am 25.04.2009 nur für AMG

To top

Spül-Brunch 19.10.2008

Manche Leute gehen Sonntags in die Kirche, andere fahren zum Spül-Brunch!

To top

Spülevent AMG in Stuttgart bei HK-Engineering

Mitglieder des AMG-Owners Club aus der Schweiz, München und dem Schwabenländle kamen am 16.5.2009 zum zweiten Spülevent bei HK-Engineering.

Unter solchen Arbeitsbedingungen muß ich mich auf das Spülen konzentrieren und daneben läuft der 300SLS und ballert aus dem Auspuff:MB 300SLS

To top

Spültreffen am 7.6.2008 in Wartenberg, organisiert von Dr. Hans Hehl (www.hanshehl.de) vom AMG-Owners-Club

To top

To top

Powerday Automatikgetriebe-Ölwechsel für W210

16 auf einen Streich! Am 7. Juli 2007 hat das zweite, von dem Forumsmitglied AMG Essen, organisierte Treffen zum Automatikgetriebe-Ölwechsel in Essen statt gefunden. Es konnte ein neuer Rekord mit 16 Ölwechseln (incl. Wechsel Getriebeabstandstück) aufgestellt werden.

To top

Zum guten Schluß Spaß muß sein

Nach all den vielen gelösten Problemen.......

wenn durch zufriedene Kunden schon ein paar Euros mit dem preisgünstigen Automatikölwechselsystem verdient wurden kauft man sich eine Bierkiste (der Schwabe kauft natürlich eine leere Kiste für 1,50€),

montiert einen Motor hinein, 4 Räder daran, Lenkrad usw.,

setzt sich darauf und fährt zur Entspannung und grenzenlosem Fun!

Die fahrende Bierkiste Stuttgarter Hofbräu.

Na ja, zugegeben, fahrende Bierkiste ist etwas irreführend. Tatsächlich dient die Kiste hier nur als Sitzplatz und um den Motor etwas zu verpacken. 

Ausstattung :

  • Rahmen ST 37 Pulverbeschichtet
  • Bremse : Hydraulische Zweikolben Bremse für die Hinterachse
  • Motor : 4 Takt, liegender Zylinder, 125 ccm, 7,5KW, ca. 100km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 4 Gang Getriebe mit 0 Anzeige
  • E.-Start u. Lichtmaschine
  • Tank : Edelstahl 2,5 L m. Benzinpumpe
  • Alufelgen mit Breitreifen 130 mm
  • Hinterachse VA 4301 Vollmaterial
  • Lenksäule VA 4301
  • Fußstützen VA 4301
  • Radsterne Aluminium
  • Lenkrad 300 mm Ø Kart

Maße der FBK über alles : L x B x H = ca. 970 x 670 x 500 mm

Gewicht bei 125 ccm Motor leer = ca. 54 kg

To top




 
  ©2016